Mai

2007

Konzeption und erste Recherchen

Am dem 1.5.2007 stand der Entschluss zum Schreiben eines Buches fest. Ich hatte mir bereits im Februar 2007 einen Apple McBook gekauft, auf dem das Buch geschrieben. read more.....

Nov

2010

Beginn der grossen Korrektur

Ab dem November 2010 begann eine über 13 Monate beginnende Korrektur. Dabei wurde ich grossartig durch meine beste Freundin read more.....

Konzeption und erste Recherchen

Am dem 1.5.2007 stand der Entschluss zum Schreiben eines Buches fest. Ich hatte mir bereits im Februar 2007 einen Apple McBook gekauft, auf dem das Buch geschrieben werden sollte.

Über 2,5 Jahre schrieb ich nun an der Geschichte. Allmählich begriff ich, dass die Idee und der Stoff für diesen Roman nicht nur für einen Teil reichte. Nach einigen Überlegungen legte ich fest, dass ein Dreiteiler werden sollte. Ich merkte sehr schnell, dass ein Buch zu schreiben mit viel Recherche und regelmässigen Schreiben zu tun hatte, da sonst die Gefahr bestand, dass zu viele Lücken und zeitliche Unregelmässigkeiten sich auftaten.

Ende 2010 war der erste Teil in seiner Rohform fertig und die eigentliche Korrektur sollte nun beginnen. Ich hatte mich entschieden, das Buch PoD (Print on Demand) selbst zu verlegen und wählte dafür die Onlineplattform www.epubli.de, des Holzbrinck-Verlages.