Über mich

Geboren im Jahr des blauen Beatles Albums, in der Rheinhessischen Stadt, Bingen, unweit des berühmten Mäuseturms. Aufgewachsen ab dem siebten Lebensjahr in Stuttgart und mit 17 Jahren die Realschule absolviert. Nach meiner Lehre als Versicherungskaufmann spezialisierte ich mich zum Mainframe Software-Entwickler. Diesem Beruf blieb ich bis heute treu und arbeite seit 2009 als Informatiker in der Schweiz.

Durch meinen Sport, dem Joggen, spürte ich ab 2004, dass das Hantieren mit Bits und Bytes nicht alles im Leben sein konnte. So begann ich eine Geschichte, welche sich nach und nach in meinem Kopf entwickelte, als Dreiteiler zu Papier zu bringen. Und so wurde ich Schriftsteller.

  • Der Lauf in die Vergangenheit (verlegt seit 12.2011)
  • Der Flug in die Zukunft (fertig geschrieben seit 03.2013 und in Korrektur)
  • Der Weg in die Gegenwart (in Arbeit seit 02/2013)